Digitaler Ausbildersprechtag am 26.11.2020 von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Wir bedanken uns recht herzlich für das große Interesse am Austausch mit uns als Berufsbildender Schule bei der digitalen Variante des Ausbildersprechtages.

Es haben sich an diesem Tag fast 100 Betriebe zurückgemeldet, die Interesse an dieser ungewohnten Form der Kontaktaufnahme signalisiert haben. Darüber waren wir als Berufsbildene Schule sehr erfreut. Insgesamt wurden in den verschiedenen Berufsgruppen mit den Fachkonferenzleitern 9 separate Videokonferenzen durchgeführt. Dort wurden besonders die neuen Anforderungen des Unterrichts in Corona-Zeiten und Möglichkeiten bzw. Rahmenbdingungen für Unterricht in Distanzform besprochen.

Nebenbei wurde mit dieser Möglichkeit auch ein Forum geschaffen, dass sich Betriebe untereinander zu drängenden Fragen von Ausbildung austauschen konnten.
Auch wenn uns der persönliche Kontakt mit den Firmen sehr am Herzen liegt, können wir konstatieren, dass ein Sprechtag und ein Austausch auch digital möglich ist. Großen Dank dafür an alle Beteiligten.