Fachexkursion der Klasse FS21 und FS 22 nach München

Am Mittwoch, 8. März starteten beide Fachschulklassen zusammen mit Fr. Stadelmann und Fr. Reuter-Cleve zu einer dreitägigen Exkursion nach München. Nach der Ankunft gegen Mittag ging es zu einer Führung durch den Olympia-Park. Nach dem anschließenden Einchecken in der Jugendherberge München-City wurde der Abend bei einem netten Italiener beschlossen.
Am nächsten Tag stand der Besuch der internationalen Handwerker-Messe auf dem Programm, gefolgt von einer Stadtführung, welche die Schüler selbstständig organisierten hatten. Diese endete mit dem Besuch einer urigen Münchener Gaststätte.
Freitags ging es nach einem schnellen Frühstück auf die Baustelle eines Kindergartens, welcher von Züblin für die Hypo-Vereinsbank errichtet wird. Hier wurden uns die Besonderheiten und bautechnischen Lösungen (42m tief stehende Pfahlgründung über einem U-Bahn-Schacht) dieses Bauvorhabens durch den Bauleiter erläutert und anschließend direkt vor Ort besichtigt. Nach dieser sehr informativen Baustellenführung ging es für alle wieder mit dem Zug zurück nach Halle in ein wohlverdientes Wochenende.