EVENT'S an der BbS Gutjahr

Sports-Discovery 7.0

Am 14.06.2018 fand schon zum siebenten Mal  Sports Discovery  statt. Die Schüler mehrerer Schulen verfolgten SPORTS DISCOVERY 7.0 mit Interesse, guter Laune und viel Freude. Gemeinsame Erfolge schweißten zusammen.

Eine „Sprachbarriere“ gab es an diesem Tag nicht.

Es galt, das Leitbild einer offenen, toleranten, bunten und vielfältigen Schule zu verankern und zu leben. Dabei spielten in erster Linie sportliche Aspekte eine wichtige Rolle - nicht die Herkunft, der Bildungsgrad oder der soziale Status.

Kerstin Köferstein

Wir lassen gern die Bilder für sich sprechen…

                                                                  

und das sagten die Schüler über das Event:

"Das Catering war sehr gut und es hat total viel Spaß gemacht, so viele Dinge ausprobieren zu können." Johannes, 8. Klasse

"Mir haben die vielfältigen Staionen super gefallen. Es waren total viele Leute da, deswegen gab es manchmal lange Schlangen, was ich nicht so gut fand."  Matheo, 8. Klasse

"Ich fand es schön, genug Zeit für alles zu haben und das mit den Stempeln fand ich gut."            Leonie,  8. Klasse

"Ich fand es echt toll, es hat sehr viel Spaß gemacht...ich kann das nur weiter empfehlen :)" BbS V

"Ich fand die Idee gut und sie war gut umgesetzt. Hätte mir jedoch gewünscht, dass es ein bisschen Sonnenschutz gibt..." BbS V

"Mir hat es Spaß gemacht, daran teilzunehmen...die Pfannkuchen waren megalecker." BbS V

"Haben ödes Sportfest erwartet, war cool, viel Spaß, haben vieles ausprobiert, verschiedene Herausforderungen angenommen, auf jeden Fall wieder/ öfter!"   Klasse PT16/17

"Zuerst hatten wir keinen Bock, aber es war richtig toll!“   

"Das Gladiatoren-Spiel war hammergeil. Sonst bin ich sportlich eher ne Niete, aber hier habe ich mehrere Runden geschafft.“      

"So was müsste es viel  öfter geben!“   

"Bubble Soccer forever.“  

"Schule kann ja richtig cool sein!“   

"Das Klettern hat mir erst Angst gemacht – aber ich habe mich überwunden. Das war krass.“       

"Gibt es das nächstes Jahr wieder? Dann komme ich gerne wieder in diese Schule. Sogar die Lehrer waren cool drauf.“

Und das waren einige Schülerstimmen unserer Schule.