Tag der Berufe

Tag der Berufe bei DELL

Am 14. März 2024 fand bei der Firma Dell ein erfolgreicher “Tag der Berufe” statt, organisiert von der Bundesagentur für Arbeit. Unsere Berufsbildende Schule “Gutjahr” Halle präsentierte sich dabei mit einem Stand, der vor allem die Fachinformatikerausbildung in den Fokus stellte. Als weitere Aussteller waren Unternehmen wie Intel Corporation aus Magdeburg, die Industrie- und Handelskammer mit ihrem Bildungszentrum IHKBIZ, die Firma WBS GRUPPE Training, die Duale Hochschule Gera-Eisenach und die Arbeitsagentur vor Ort.
Wir konnten eine gute Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und Dell vorweisen, die es ermöglicht, den Schülern praxisnahe Einblicke in die IT-Welt zu bieten, besonders die Chancen und Perspektiven einer dualen Ausbildung aufzuzeigen.
Wichtiges Thema dieser Veranstaltung war die Fachkräftegewinnung, bei der Unternehmen wie Dell die Gelegenheit hatten, potenzielle zukünftige Mitarbeiter kennenzulernen. Damit war der Tag eine wertvolle Plattform für Vernetzung und Information, sowohl für Schüler als auch für Unternehmen.
Insgesamt war der “Tag der Berufe” bei Dell ein Erfolg, der dazu beitrug, das Verständnis für die Anforderungen und Chancen in der digitalen Arbeitswelt zu vertiefen und potenzielle Kooperationen zu fördern.

dell_20240314.jpg

REDAXO 5 rocks!